Icon Angebotsfinder

Berufsvorbereitung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen ermöglichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Berufsausbildung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die unterschiedlichen Ausbildungsmaßnahmen sind für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert, die aus vielfältigen Gründen nicht direkt eine betriebliche Ausbildung aufnehmen können und eine intensive Unterstützung während der Ausbildung benötigen.

STAFFEL

Projekt zur nachhaltigen Arbeitsintegration

Umschulungen und Weiterbildungsangebote

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

In Absprache mit den Arbeitsmarktakteuren werden auf den regionalen Bedarf abgestimmte Umschulungen und Weiterbildungsangebote in verschiedenen Berufsfeldern angeboten.

Aktivierung und Vermittlung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die Aktivierung und Vermittlung der Teilnehmenden werden in allen Bildungsmaßnahmen zielführend unterstützt.

Frauenförderung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Das Kolping-Berufsförderungszentrum Hamm führt vielfältige Maßnahmen im Bereich der Aktivierung, Qualifizierung und Vermittlung von Frauen durch. Ein besonderer Schwerpunkt in diesem Zusammenhang sind Angebote für alleinerziehende Frauen, welche besondere Unterstützung im Eingliederungsprozess benötigen.