Tag der offenen Tür ermöglicht Einblicke für Interessierte

Gabelstapler-Parcours, Gestaltung von Metallobjekten und 10-Finger-Tastaturschreiben… Dies waren nur einige der Aktionen, die von vielen Besuchern am Tag der offenen Tür mit Begeisterung angenommen worden sind. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über verschiedene Berufsbereiche zu informieren und die Werkstätten im Rahmen einer Führung zu erkunden. Interessierte erhielten Informationen über Berufsorientierung und –vorbereitung.

Die Besucher erwarteten viele Aktionen, die in den Werkstätten u. a. von den Teilnehmenden der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme begleitet wurden. So erhielt man Einblicke in arbeitsbezogene Tätigkeiten und konnte wesentliche Anforderungen sowie Erwartungen klären. Vor diesem Hintergrund bestand die Möglichkeit, Berufe selbst zu erleben und sich auszuprobieren.