Icon Angebotsfinder

Ausbildungsprogramm NRW

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Ausbildung ist für Betriebe ein wichtiger Faktor, um sich qualifizierten Fachkräftenachwuchs zu sichern. Gleichzeitig ist sie die Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg und gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen. Insbesondere ist es jedoch für Jugendliche mit eingeschränkten Ausbildungsmarktperspektiven auf dem Ausbildungsmarkt schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Deshalb fördert das Land Nordrhein-Westfalen mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds im Rahmen des Ausbildungsprogramms NRW zusätzliche Ausbildungsplätze für Jugendliche in Gebieten mit einer ungünstigen Ausbildungsmarktlage.

k-events

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Ihr zuverlässiger Anbieter für Spielwelten, Hüpfburgen und Erlebnisgeräte.

Berufsorientierungsmaßnahmen für Schulen

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Sicherung der Ausbildungsfähigkeit durch frühzeitige praxisbezogene und systematische Berufsorientierung und Stärkung der Berufswahlkompetenz von Schülerinnen und Schülern

dasmarkt

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Erfahren Sie mehr über unseren integrativen Supermarkt!

Berufsvorbereitung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen ermöglichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

STAFFEL

Projekt zur nachhaltigen Arbeitsintegration

Berufsausbildung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die unterschiedlichen Ausbildungsmaßnahmen sind für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert, die aus vielfältigen Gründen nicht direkt eine betriebliche Ausbildung aufnehmen können und eine intensive Unterstützung während der Ausbildung benötigen.